Ferienwohnung Wischott
  • Home
  • Leistungen
  • Kontakt
  • Impressum
  • Hilfe?


Herzlich willkommen bei ...


Bildschirmanzeige

| Diese Seite ist optimiert für Internet Explorer Browser 9 und für internetfähige 16:9 LCD TV-Geräte.
| Bei geringerer Bildschirmanzeige von 1280 x 1024 px bitte Vollbild mit F11.
| Die Ansicht (rechts oben im Internet Explorer Browser) im Menü (oder Alt+X) Extra / Zoom / Benutzerdefiniert ... auf 95 % setzen.


Biografie ...

Wolfram Wischott beschäftigt sich seit seiner frühesten Jugend mit Folkmusik, Gospel und Spirituals. Sehr stark beeinflussten ihn die Musik und das Schaffen von Pete Seeger.

25 Jahre lang war er Mitglied der Dresdner Gospelgruppe Elb River Skiffle Group. Beim kanadischen Folksänger Perry Friedman kam er zum ersten Mal mit dem 5-Saiten-Banjo in Berührung, war fasziniert und ist es immer noch. Heute spielt er sein Long neck Banjo vorwiegend im up-frailing- und Clawhammerstil.
1992 machte er sein Hobby zum Beruf und reist gegenwärtig mit 5 verschiedenen Solo-Projekten durch die deutschen Lande. Sein Markenzeichen ist handgemachte Musik, seine Titel bringt er in ihrer ursprünglichen Art auf die Bühne. Er verzichtet bewusst auf Rhythmuscomputer und Playback.
Wischott versteht sich als Mittler zwischen Bühne und Publikum, mit dem er gern musikalisch im Stile der amerikanischen Folksänger arbeitet. Seine Konzerte widerspiegeln seine unverwechselbare Art, Gesang mit Gefühl zu verbinden.

 

Pressestimmen